Hintergründe

AUF ZUM FINALE!

Wir geben nochmal ordentlich Gas für euch. Am Samstag, den 14. Juli, also einen Tag vor dem Bewerbungsschluss für das Wintersemester (und dem WM-Finale), veranstaltet die Hochschule Bremerhaven ihr großes Bewerbungsfinale. Viele Studiengänge stellen sich an Ort und Stelle noch einmal vor, Labore öffnen ihre Türen, ProfessorInnen stehen für persönliche Gespräche bereit – und ganz Kurzentschlossene können sich direkt um Studienplätze bewerben.

Natürlich ist der Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ (GIF) mit von der Partie, denn unser Pionier-Jahrgang ist noch nicht voll. Falls du also mit dem Gedanken spielst, dich zu bewerben, komm doch einfach vorbei und lerne uns kennen. Um 11.00 Uhr ist ein Vortrag von Professor Michael Vogel geplant, in dem er das außergewöhnliche Studiengangskonzept von GIF darstellen und die ersten Wochen des Studiums umreißen wird. Anschließend steht er für Fragen und Einzelgespräche zur Verfügung.

Bewerbungen für GIF sind nur online möglich. Macht aber nichts, denn der Bewerbungsschluss ist ja erst am 15. Juli. Nach unserem Finaltag habt ihr also noch über 24 Stunden, ein tolles Bewerbungsschreiben zu verfassen :-).

Das Gesamtprogramm des Finaltages findet ihr hier: www.hs-bremerhaven.de/finale. Wir freuen uns auf euch!