Update

Triff uns virtuell – zu einem Info-Call

Du interessierst dich für den Studiengang “Gründung, Innovation und Führung”? Dann hast du sicher schon mitbekommen, dass bei uns nicht alles im 0815-Standard verläuft – wir bilden Unternehmer:innen von Morgen aus, mit all den Skills, die es dafür braucht.

Einer davon startet direkt hier: Dich richtig und ausgiebig darüber zu informieren, was das Studium beinhaltet. Dazu gehört zum Beispiel, wie es sich in Bremerhaven lebt, was du vom Studium und den Projekten erwarten kannst und was vielleicht nicht. Du bekommst mit, wie andere Teampreneure (= unsere Studierenden) über den Studiengang sprechen. Nebenbei lernst du schonmal ein paar unserer Team Coaches kennen. Ebenso kannst du noch Fragen dazu stellen, was alles in das Bewerbungsschreiben kommt.

All diese Fragen und noch mehr bekommst du innerhalb der Info-Calls beantwortet. Nutze dies bitte gerne als weitere Quelle der Information neben dem Instagram Account, dem Startblog, persönlichen Gesprächen oder dem “Walk & Talk Event”, welches am Samstag, den 24.06.2023 auf dem Campus der Hochschule Bremerhaven stattfindet.

Die noch kommenden Infocalls haben die folgenden Schwerpunkte:

  • 30.06.2023 um 14:00 – 15:30 “Was macht ein Team Academy Studium besonders?” mit Team Coach Stephie
  • 06.07.2023 um 11:30 – 13:00 “Wie lerne ich in Projekten (statt Vorlesungen)? Was kann ich da lernen und wie hilft mir das später?” mit Team Coach Heide
  • 11.07.2023 um 15:30 – 17:00 “Last Call: Final Questions & Bewerbungsunterlagen” mit Team Coach Steffen

Melde dich zu einem oder mehreren Info-Calls an, indem du unserer Studienpatin und GIF-Studentin Celina an gif-studienpaten@studenten.hs-bremerhaven.de schreibst. Von ihr erhältst du den Zugangslink.

Die Tore zur Einreichung der Bewerbung um einen Studienplatz sind offen bis zum 15.07. – Wir sprechen aus Erfahrung, wenn wir dir raten, die Bewerbungsunterlagen lieber schon ein paar Tage früher hochzuladen – beruhigt deine Nerven und so stellst du sicher, dass alles da ist und technisch alles funktioniert. Viele weitere Tipps findest du HIER.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!