Update

TAG DER OFFENEN TÜR AM 14. JANUAR

Vor genau zwei Jahren, am Tag der offenen Tür der Hochschule Bremerhaven 2018, wagte sich unser einzigartiger Studiengang „Gründung, Innovation, Führung“ (GIF) erstmals an die Öffentlichkeit. Neun Monate später nahm er seinen Betrieb auf. Seither haben zwei Jahrgänge mit insgesamt rund 100 Studierenden (oder passender: Teampreneurs) ihr Studium mit uns begonnen und sechs reale Unternehmen gegründet. Im Herbst 2020 erwarten wir weitere 50 Teampreneurs. Bewerbungsschluss dafür ist der 15. Juli.

Am 14. Januar stellen wir euch vor, was das Besondere an GIF ist, wie wir unternehmerisches Denken und Handeln (Entrepreneurship) im Team praktizieren und was Lernen bei GIF bedeutet. Hier ist unser Programm für den Tag der offenen Tür (das Gesamtprogramm der Hochschule findest du hier):

9.30 Uhr: Präsentation des Studiengangs GIF durch den Studiengangsleiter und Team Coach Michael Vogel im Erdgeschoss des Gebäudes T

10.00 Uhr: Sammeln vor dem Gebäude und gemeinsamer kurzer Spaziergang zum Alten Fährhaus (An der Geeste 25), dem Zuhause unseres Studiengangs, wo das Programm weitergeht:

  • Rundgang durch das Gebäude
  • Kurzvorstellung einiger unternehmerischer Initiativen unserer studentischen Teams
  • Ideation-Übung unter Anleitung von Team Coach Ann-Cathrin Scheider
  • Informelles Plaudern mit Studierenden (Teampreneurs) und Team Coaches
  • Um 13.30 Uhr findet im Fährhaus ein Team Training  statt, an dem  Interessierte teilnehmen können. Die Zahl der Plätze ist durch die Größe des Raums begrenzt. Sprecht uns an.

Außerdem wird den ganzen Tag über ein Info-Stand unseres Studiengangs im Gebäude T zu finden sein. Wir freuen uns über dein Interesse und auf deinen Besuch bei uns.