Monate: Dezember 2022

INFO-CALLS 2023! ANMELDUNG HIER.

Auf unserer Action!-Seite haben wir einige Empfehlungen zusammengestellt, wie du dich über GIF informieren kannst. Persönliche Gespräche sind uns dabei besonders wichtig, um die Funktionsweise und die Anforderungen unseres Studiengangs transparent zu machen. Dafür bieten wir einige Info Calls als Webmeetings an. Die Info Calls sind auf 90 Minuten und maximal 10 Teilnehmer:innen ausgelegt und bestehen aus fünf Teilen: Check-In: Was erhoffe ich mir aus diesem Call? Ein Team Coach stellt den Studiengang GIF vor. Teampreneurs (= Studierende) berichten von ihren Erfahrungen Zeit für Fragen Check-Out: Was nehme ich aus diesem Call mit? In jedem Info Call setzen wir einen thematischen Schwerpunkt, weil sich nicht jeder für alles interessiert und die Calls nicht ausufern sollen. Natürlich können jedes Mal Fragen zu allen Themen und allen Aspekten von GIF gestellt werden. . Neugierig? Dann suche dir einen Termin aus und melde dich per Mail an: gif@startblog.eu. Kurz vor dem Info-Call erhältst einen Link für den Zugang zum Webkonferenz-System.

JETZT BEWERBEN UND AB APRIL GIF STUDIEREN!

Seit 2018 ist unser Entrepreneurship-Bachelorstudiengang “Gründung, Innovation, Führung” (GIF) als bundesweit erste Team Academy nach finnischem Vorbild unterwegs. Bisher konnte man nur zum Wintersemester zugelassen werden. Das ändern wir 2023 testweise und lassen auch zum Sommersemester zu! Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Februar 2023. Was bedeutet das für dich? Ruhe bewahren Die Studienplätze bei GIF werden nicht in der Reihenfolge eingehender Bewerbungen vergeben. Die letzte noch rechtzeitig eingereichte Bewerbung nimmt genau so am Auswahlverfahren teil wie die erste Bewerbung. Allerdings solltest du die Bewerbung nicht auf den letzten Drücker fertig machen, denn wenn du dann feststellst, dass dir noch Unterlagen fehlen oder die Technik versagt, ist es zu spät. Erfahrungsgemäß ist ein Drittel (!!) aller Bewerbungen unvollständig oder fehlerhaft und wird gleich aussortiert ohne Chance auf Zulassung zum Studium. Informieren Informiere dich gründlich. Wir geben uns Mühe, den Studiengang GIF gut zu erklären, weil er so stark von “normalen” Wirtschaftsstudiengängen abweicht. Unser Informationsangebot umfasst den StartBlog, auf dem du gerade bist, die Hochschulwebsite, die Studiengangsbroschüre (von 2019, leicht veraltet), einen Instagram-Channel, mehrere Info-Calls im …